Produktreklamation
Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation für Sie kommunizieren. Wir haben Ihnen hier alles zusammen gestellt, was es im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten zu machen und beachten gibt.
Schritt 1:
Bitte senden Sie uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:
- Ihre Kundennummer
- Die Bestell- oder Rechnungsnummer
- Die Artikelnummer des defekten Produktes
- Fehlerbeschreibung: was ist der Defekt, Art der Beschädigung, an welcher Stelle, wie macht er sich bemerkbar, wann ist der Defekt aufgetreten
- zur besseren Einschätzung sind folgende Angaben von Vorteil: Maschinentyp, Maschine, Führung der Maschine oder des Werkstücks, Drehzahl, Drehrichtung, Vorschubgeschwindigkeit, Gleichlauf/Gegenlauf, manueller/maschineller Vorschub, Werkstückstoff/Holzart, Faserrichtung, Verschleißgrad, bei Wendeplattenfräsern Anzug Schrauben vor Benutzung
- ein oder mehrere Bilder des Werkstücks, der Maschine und des Werkzeugs
Schritt 2:
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.
Schritt 3:
Wenn Ihr Artikel zur Prüfung eingesendet werden muss, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
Schritt 4:
Wenn Ihre Reklamation abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung von Ihnen. Hier können Sie uns mitteilen, wenn etwas gut gelaufen ist, aber natürlich auch, wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.
Informationen über die zusätzlichen Herstellergarantien finden Sie in den, den Waren beiliegenden Produktinformationen. Sollte ein bei Systemshop24.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.